Montessori-Kinderhaus am Eselsberg in Ulm

Cartesiusstraße 6, 89075 Ulm, Tel. 0731 17638-0

 

Anfahrt zum Kinderhaus am Eselsberg

 

Mit dem Auto

Aus dem Süden kommend A7 bis Ausfahrt Dreieck Hittistetten, dann auf die B28 bis Ulm, von dort über den Hindenburgring in Richtung Blaubeuren (B28) abfahren und der Blaubeurer Straße (B28) folgen bis zur Brücke (Kurt-Schumacher-Ring/Berliner Ring), die die Blaubeurer Straße überquert, dort rechts in Richtung Eselsberg auf den Berliner Ring, den Berg fast ganz hoch bis zur Virchowstraße, dann die erste Querstraße rechts; aus dem Norden A8 Ausfahrt Ulm West und auf der B10 in Richtung Ulm bis zur Ausfahrt Universität, dort auf den Berliner Ring und im großen Bogen um den Eselsberg bis zur Virchowstraße, dort links abbiegen und erste Querstraße rechts abbiegen.

 

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Die Buslinie 5 (Donaustadion – Wissenschaftsstadt) fährt etwa alle 10 Minuten z.B. vom Hauptbahnhof Ulm über den Eselsberg zur Universität. Haltestelle Virchowstraße aussteigen (ca. 25 Minuten Fahrt).